Hey ihr Lieben!
Endlich hört ihr wieder von mir und dieses mal hab ich gute Neuigkeiten!
Die Hälfte der Chemo hab ich jetzt geschafft und deswegen habe ich gestern mal die Ärztin bezüglich des Auslandsjahres angesprochen.
Ich habe sie gefragt wie das mit der Behandlung weiter geht, wenn die Krankheit eigentlich schon besiegt ist etc.
Was genau sie da erzählt hat ist ja eigentlich auch total unwichtig. Wichtig aber ist, dass sie gesagt hat, ich dürfte mein ATJ jetzt anfangen zu planen.
Und Leute die mich gut kennen, wissen was das erste war, was ich getan habe.
Genau, ich habe direkt angefangen mich zu bewerben. Erst einmal nur bei YFU, aber ich werde mich vermutlich auch noch bei AFS und Experiment e.V bewerben.
Ich habe mich jetzt übrigens endgültig entschieden in Europa zu bleiben, da ich der Meinung bin, dass es das Beste für alle ist.
Meine Eltern sind beruhigt und falls wirklich etwas sein sollte bin ich schnell wieder in Deutschland. Ein bisschen Angst habe ich, dass die Organisationen mich nicht nehmen wollen auf Grund der Krankheit, obwohl das totaler Schwachsinn wäre, da ich ja gesund bin wenn ich fliege/fahre und es dann ein Teil meiner Vergangenheit ist. Das einzige was sein könnte ist, dass ich nach einem halben Jahr kurz nach Deutschland muss zu einer Untersuchung aber die Fahrtkosten würden wir ja selber tragen und vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit diese Untersuchungen im Gastland machen zu lassen, immerhin ist es Europa.
Am liebsten möchte ich momentan nach Schweden, da ich schon ein bisschen in die Sprache schnuppern konnte und mich die Kultur einfach sehr interessiert, doch da ich ja ein kleiner Schisser bin habe ich bei YFU jetzt insgesamt vier Länder angegeben.
1. Schweden
2.Norwegen
3.Dänemark
4.Finnland
Ob ich Finnland drin lasse weiß ich aber noch nicht, da ich das Schulsystem einfach nicht so ansprechend finde... Doch bis jetzt ist ja sowieso alles unverbindlich und vielleicht nehme ich YFU ja gar nicht.
Wir werden es sehen:)
Ich glaube das ist erstmal alles, was ich euch erzählen wollte.
Momentan bin ich noch etwas am planen, bezüglich des Auslandsjahres bzw Bloggen und euch auf dem Laufenden halten, aber das muss noch alles gut durchdacht werden :D
Hoffentlich werdet ihr jetzt wieder mehr von mir hören
Cara